Unsere Gemeinde-App. Termine und Informationen direkt auf Ihr Handy oder Tablet.
Offen für alle Gruppe und Kreise – machen bzw. schreiben Sie mit! Melden Sie sich in der App an und sprechen im Gemeindebüro Herrn Findel an. (0341-564 55 09 bzw. martin.findel@evlks.de).
Wir stellen unserer Gemeinde und Allen an unserem Gemeindeleben interessierten mit der „Gemeinde-App“ eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, am Gemeindeleben (digital) teilzunehmen, sich informieren zu lassen und selbst aktiv zu werden.
Die App ist als „richtige“ App in den App-Stores von Google und Apple zu finden. Suchen Sie dort bitte nach „meinegemeinde.digital“. Bei der Installation werden Sie nach dem Gemeinde-Code gefragt. Dieser lautet bei uns natürlich: Michaelis-Friedens.
Die App kostet Sie nichts.
Die Inhalte in dieser App sind vorwiegend frei zugänglich und benötigen daher keine Anmeldung. Wenn Sie sich aber für eine geschlossene Benutzergruppe (z.B. den Konfi-Chat, Chor, Posaunenchor …) interessieren, müssen Sie sich dazu anmelden. Natürlich werden alle Daten von uns DSGVO- und DSG-EKD-konform gespeichert und nicht weitergegeben.
Wie kommt die App auf Ihr Tablet oder Mobiltelefon?
Die App gibt es als App in den App-Stores von Google und Apple. Bitte suchen Sie nach „meinegemeinde.digital“. Mit diesen Varianten ist es jetzt auch möglich, Push-Nachrichten von der App zu erhalten.
Aber auch die Variante als sogenannte „Web-App“ ist nach wie vor möglich:
Android: Rufen Sie im Browser ihres Telefones / Tablets die Webseite michaelis-friedens.meinegemeinde.digital auf, klicken Sie auf „zum Startbildschirm hinzufügen“ und folgen den weiteren Anweisungen.
iOS: Rufen Sie im Browser Ihres Telefones / Tablets die Webseite michaelis-friedens.meinegemeinde.digital auf, klicken Sie auf den „Weiterleiten“-Button (Kästchen mit Pfeil) und wählen die Option „zum Homescreen hinzufügen“ aus. – Fertig!
Auf Desktop-Systemen können Sie die Webseite einfach in einem beliebigen Browser aufrufen (https://michaelis-friedens.meinegemeinde.digital).
HILFE finden Sie hier in einer kleinen Anleitung für Gemeindeglieder.